Tweety's Cage www.Birdyshome.de
11. Dezember 2016
 
Tweety
 
12.08.2009

Willkommen zum neuen Layout in Tweety's Cage !!!

Nach langer Arbeit und vielen Fehlschlägen ist das neue Layout endlich fertig geworden. Mir persönlich gefällt es schonmal besser als das alte und das ist für mich die Hauptsache :-D.
Die Inhalte von der alten Seite habe ich soweit übernommen allerdings nicht ohne ein paar Abschnitte rauszuwerfen.
Der Biorhytmus läuft immer noch nicht. Es wird wohl auch etwas länger dauern, bis ich den repariert habe, da ich ihn ja komplett umprogrammieren möchte. Wer ganz dringend ein paar Daten über seinen Biorhytmus haben muß, der kann mich kurz anrufen, um eine grobe Abschätzung zu erhalten. :-P
Als letztes kommen dann noch irgendwann die Anpassungen für die Schriften etc. Das sind kleine Änderungen in CSS, die ich irgendwann noch vornehmen werde.

28.06.2009
Ich habe gerade ein kleines Update bei meinen Links vorgenommen. Ein paar sind raus, ein paar aktualisiert und ein paar neue Links sind dazugekommen.
Demnächst gehts weiter mit dem neuen Layout, dem Biorhytmus und was sonst noch so anfällt.

01.06.2009
Diesmal ist kein ganzes Jahr vergangen bevor ich hier wieder einen Kommentar niederschreibe ;)
Allerdings habe ich noch mit ein paar anderen Homepages zu tun, und muß mich in die neuen Systeme einarbeiten. Daher bleibt hier wohl erstemal alles auf dem alten Stand. Ferner bin ich auch dabei ein neues Layout für hier zu entwerfen, daß soweit auch schon steht - fehlen aber noch ein paar Details.
Korrigiert habe ich mittlerweile einen Fehler mit Umlauten im Gästebuch. Als nächstes steht die Reparatur des Biorhytmus an. Warum auch immer funktioniert da nichts mehr ordentlich :(. Ich habe vor die ganze Programmierung komplett zu überarbeiten, was ein wenig länger dauern kann. An der Galerie muß ich auch wieder herumschrauben, da scheinbar nach einem SQL-Update alles kaputt war (siehe 02.10.2008). Dann gibts aber auch neue Bilder aus China, USA und KARIBIK :-D

02.10.2008
Ich habe gerade Urlaub - Juchei :-D - und meine Galerie notdürftig geflickt. Erste Bilder sind schon wieder online, allerdings noch nicht alle. Alle weiteren Anpassungen kommen auch später vielleicht noch.
Da ich aber immernoch mit meinen Umzug nicht fertig bin, wird es wahrscheinlich etwas länger dauern, bis sich hier wieder was tut.

29.06.2007
Schon wieder sooo viel Zeit um, und so wenig Neues :(
Ich habe beim Kalender ein wenig geändert und die Zeiten für den Sonnenauf- und untergang eingetragen. Der ändert sich jetzt entsprechend zum ausgewählten Datum. Bis jetzt kann die Berechnung nur für Städte auf dem 50. Breitengrade mit Sommer-/Winterzeit verwendet werden. Ich werde das irgendwann mal erweitern - vielleicht
Ansonsten bin ich immer noch an den Übersetzungen, dem Biorhythmus und an der SQL-Anbindung des Kalenders. Da mir das Layout der Galerie auch nicht gefällt, werde ich sie entweder komplett überarbeiten, auslagern oder ersetzen - mal sehen...

11.09.2006
Noch etwas hat sich geändert, während ich am Kalender gearbeitet habe...
Zum einen hat eben dieser Kalender jetzt eine weitere eingebaute Funktion, daß man den Namen des Feiertags angezeigt bekommt, wenn man mit der Maus auf der roten Zahl verweilt. Lustigerweise hat mich das zu einer viel schöneren Neuerung gebracht, nämlich die Menüs!!! :-D ...
Auf der Seite von Omar Abo-Namous habe ich eine tolle Idee mit CSS-Menüs übernommen und nach längerem Aufwand auch eingebaut. Da ich ja kein JAVA-Script mag, finde ich diese einfache Umsetzung richtig klasse! 8-) (bitte Bescheid sagen, wenns Probleme geben sollte!)
Mal sehen, was als nächstes kommt, aber da fällt mir bestimmt was ein!

08.09.2006
Ich habe ein wenig umgeräumt und das Menü "Uni" entfernt. Stattdessen gibt es jetzt das Menü "Gesundheit", unter dem sich auch der Biorhythmus wiederfinden läßt, der ja vorher unter "Stuff" war. Nach langer Fitzelarbeit ist es mir auch endlich gelungen einen "Löschen-Button" zu integrieren. Jetzt kann man endlich einzelne Personen aus der Tabelle entfernen. Zudem ist ein neuer Artikel von meiner Schwester dazugekommen, der sich mit dem Thema "Ernährung" befaßt (allerdings kommen noch ein paar Änderungen dazu).
Leider habe ich feststellen müssen, daß das gesamte Seitenlayout etwas seltsam aussieht, wenn man ein kleines Browserfenster verwendet.... EGAL!!! :-P
Trotzdem wüsche ich allen viel Spaß beim stöbern in TweetysCage!

29.07.2006
Mittlerweile ist schon wieder etwas Zeit rum, aber ich war auch ebenso etwas fleißg! :-D Der Biorhythmus hat ein paar Erklärungen bekommen und der Kalender ist zumindest von der Programmierung soweit fertig. Allerdings wollte ich am Kalender noch etwas verändern, damit man auch weiß, um welche Feiertage es sich handelt. Unter Umständen kommt noch eine Art "Ferienplanung" und persönlicher "Login" dazu, damit man sich auf seine persönlichen Ferien freuen kann.
Außerdem habe ich unten in die Fußzeile ein paar Uhrzeiten eingetragen - sieht aber noch doof aus! Hat wer ne anständige Layout-Idee??? :-?

08.06.2006
Das erste Vorhaben ist schonmal gelungen!!! 0-D Unter Stuff -> Biorhythmus kann sich jeder für die ganze Familie und Freunde den Biorhythmus für ein beliebiges Datum erstellen lassen. Zusätzlich wird die Übereinstimmung aller eingegebenen Personen berechnet. Einfach mal ausprobieren und freuen... :-D

02.06.2006
Endlich "fertig"... Ich habe den Großteil übersetzt und brauche jetzt ein paar Korrekturleser...
Der seltsame Schönheitsfehler ist auch wieder weg, allerdings weiß ich nicht genau woran es gelegen hat - vielleicht ein Semikolon oder so vergessen. :-|.
Als nächstes bin ich an einem weiteren Abschnitten für Basketball, Rückenprobleme, Ernährung und Biorhytmus. Aber das dauert wie immer recht lange! ;-)
Ach ja, für die, die es noch nicht gemerkt haben: ich habe ein paar Smilies eingearbeitet!!! :-D

31.05.2006
Ich bin gerade dabei meine Homepage zu übersetzen, da ein Großteil meiner Familie im Ausland wohnt und hauptsächlich Englisch spricht. Deswegen findet ihr jetzt am unteren Rand einen kleinen Umschalter für Deutsch / Englisch. Es dauert aber noch etwas, bis ich alles übersetzt habe.
Zudem ist schon wieder ein kleiner Schönheitsfehler mit dem Layout aufgetreten :(, um den ich mich danach kümmern werde.

08.04.2006
So, nun habe ich ein schönes Gästebuch gefunden, das ich nach Belieben an meine Seite anpassen kann! Hier mal der Link für Interessierte: MyPHPGuestbook.
Viel Spaß beim Eintragen und beim Warten auf das neue Tweety-Layout :)
Mal was Neues :) Ich habe ein lustiges Forum installiert. Wer will darf da gerne was reinschreiben. Wenns keiner mag, dann wirds wieder entfernt...

02.04.2006
Ich habe in der Zwischenzeit etwas umgestellt. Die Gallerie ist jetzt direkt aus der Menüleiste zu erreichen und man muß nicht über den Umweg "Stuff" gehen. Die Fehler habe ich soweit behoben, allerdings gibts die Bilder nur in 640x480. Wer die Originale möchte, kann sich bei mir melden. Zu meinem großen Bedauern ist die Gallerie-Sektion nicht mehr XHTML-Valid, weil sie ein anderes StyleSheet benutzt :(
Das Gästebuch liegt immer noch brach, da werde ich mich aber demnächst mal drum kümmern.
... und warum funktionieren in FireFox die Scrollbalken nicht mit dem Mausrad???

23.01.2006
Sorry an alle... Mein Gästebuch ist erstemal nicht zu editieren, weil ich andauernd böse Spam-Einträge drin stehen habe. Ich habe vor mir ein eigenes zu schreiben, was aber etwas dauern kann, weil ich es mit PHP/MySQL schreiben möchte (Will ja auch was bei dem Spaß hier lernen!). Außerdem spinnt die Galerie!!! Mal klappt es so wie ich das will dann mal wieder nicht. Fehler habe ich soweit schon lokalisiert, muß ich nur noch heile machen - bisher keine Ahnung wie!!! Also mal abwarten und sich noch mit den riesen Bildern rumärgern..
Als Trost gibts aber einen neuen Eintrag in meiner China-Ecke!

05.12.2005
Mal wieder was neues... Ich habe die Seite wieder überarbeitet und bin die Frames losgeworden. Dadurch gibts aber hier und da noch ein paar Probleme mit der Galerie und dem Members-Bereich. Mal sehen, wann ich das noch hinbekomme. Ansonsten gibts noch ein paar Ergänzungen unter Links, Stuff und Das Bin Ich... Viel Spaß beim Stöbern.

12.04.2005
Als neueste Errungenschaft ist unter Stuff ab sofort meine Bildergalerie zugänglich. Allerdings fehlt es noch an Bildern, die aber hoffentlich so nach und nach dort erscheinen werden. Viel Spaß beim stöbern...

10.03.2005
Als kleines Schmankerl gibts ab sofort einen kurzen überblick über das aktuelle Wetter. Zur Zeit nur von Boppard, Darmstadt und Koblenz, aber mal sehen, ob ich nicht irgendwo noch ein paar andere Wetterdaten finde. Die Daten findet ihr unter Stuff...

25.02.2005
Nach langer, harter Arbeit, und unter absoluter Vernachlässigung von dem interessanten Thema der Feldtheorie, habe ich es endlich geschafft noch einiges online zu stellen. Das Gästebuch ist wieder fertig, ein paar Einträge unter VingTsun sind wieder vorhanden und teilweise aktualisiert und noch immer klappt alles :)

23.02.2005
Neues Jahr, neues Glück.. Es wird wohl noch was dauern, bis hier endlich mal was anständiges hinkommt. Kommt Zeit, kommt Tweety's Cage :)

10.05.2004
Endlich habe ich es geschafft! Ein neues Layout ist da und als erstes sind die VT-Seiten wieder online. Mal sehen, wann ich wieder Zeit habe, hier weiter zu machen :)

09.04.2004
Hier ist leider etwas Chaos ausgebrochen. Die Galerie ist wieder down und ich werde irgendwann eine neue machen. Bis dahin versuche ich mal selber ein neues Layout zu entwerfen.

30.10.2003
Ebenfalls schonmal online ist meine neue Bildergalerie mit den ersten Bildern. Zu erreichen ist sie bisher auch nur über einen Link unter Stuff-> Bilder.

27.10.2003
Nicht ganz so wie gewünscht, aber schonmal online ist mein neues Gästebuch, wo sich jeder nach belieben verewigen kann! Zu erreichen ist es bisher nur über einen Link, aber ich hoffe, daß sich das demnächst ändern wird.

09.10.2003
So, der Umzug ist erstmal über die Bühne gelaufen. Jetzt ist diese Seite über www.tweetybird.tk und www.birdyshome.de zu erreichen. Viel getan hat sich noch nicht, aber das kommt, wenn die Prüfungen vorbei sind -vielleicht. :) Vielen Dank nochmal an Kurn für seinen Webspace, den ich jetzt nicht mehr benötige :)

28.09.2003
Hier entsteht also nach und nach meine Homepage. Im Moment ists hier noch recht leer, aber das wird sich hoffentlich schnell ändern. Zur Zeit bin ich am Abschnitt Ving Tsun und so langsam gehts vorran. Da das meine erste Homepage ist, wirds wohl hier und da einige Schnitzer geben, aber durch die außerordentlichen Hilfen und Leistungen von Kurn (www.kurn.de) sieht es wenigstens schonmal soooo schön aus :) Vielen Dank an dieser Stelle an ihn, den Riesen aus meinem Dörflein Buchholz (da ist auch die Bomag!!) :)