Tweety's Cage www.Birdyshome.de
20. November 2017
 
Tweety
 

Ein paar kleine Infos über mich ...

Geboren wurde ich schon vor über 25 Jahren im schönen Koblenz. Zum Glück bin ich aber im noch viel schöneren Buchholz aufgewachsen...

Irgendwann habe ich dann Abitur gemacht, um etwas später an der TU Darmstadt Elektrotechnik bzw. EMK zu studieren. Was danach kommt weiß ich noch nicht genau, aber das hat auch noch etwas Zeit.
Mittlerweile ist die Zeit abgelaufen und ich bin als Entwicklungsingenieur bei einer großen Deutschen Firma untergekommen. Netterweise darf ich da ähnliches Gebastel machen wie an der Uni :).

Tweety Fearless Zu meinen sportlichen Hobbys gehört neben meiner größten Leidenschaft des VingTsuns auf jeden Fall noch Basketball und Schwimmen. Seit neustem habe ich großen Gefallen am Schwimmen im See gefunden - da sind Locke und Alm-Ümi dran schuld :)

Wenn dann noch Zeit bleibt, bin ich immer für einen guten Film oder ausgedehnte Multiplayer-Spiele zu haben. Wenn keiner zum Spielen oder Glotzen da ist, dann werde ich von meinen Linux-Systemen oder Programmierereien auch schon mal länger aufgehalten...

Nebenher laufen eigentlich ständig irgendwelche Basteleien an HiFi-Komponenten, irgendwelcher Elektronik, Fahrrädern und vegebliche Bemühungen einen anständigen Bogen (für Indianerspielchen) herzustellen. Mein bester Freund kriegts immer wieder hin, das bessere Equipment zu bauen - ist ja auch ein angehender Maschinenbauer *grummel* :-/.

Sonstige Interessen beziehen sich auf: Kochen & Essen, Musik hören und selber spielen, China (Sprache, Schrift), Asiatische Philosophien (Taoismus, Buddhismus...), Bäume (das sind die coolsten Pflanzen wo gibt!!!), Wissenschaftliche Sendungen...

Lieblings ...


... und warum Tweety ???


Darum!!! Ätsch :P